Der MC5 ermöglicht das zeitgleiche Routen und Verteilen verschiedener Videosignal-Standards. Hierfür bietet der MC5 vier BNC-Eingänge und 12 BNC-Ausgänge. Mit Hilfe eines vereinfachten Bedienungskonzeptes kann das Gerät ohne zeitintensive Einarbeitung sofort am Einsatzort in Betrieb genommen werden. Der MC5 ist eine ideale Ausgangserweiterung für MUTECs Video-Produkte, z.B. iClock, iClockdp, MC-3.1, MC-3.2 und MC-3.3.
Der ultimative Live-Performance-Synth
Lernen Sie Muse kennen, einen achtstimmigen analogen bitimbralen polyphonen Synthesizer – die Krönung von über 5 Jahren voller Träume, Design und Leidenschaft.
The PSI Audio A-14 M is the smallest member of the PSI Active Monitor Series. Despite its compact dimensions of the PSI Audio A-14 M a reliable reference for the evaluation of audio signals. The A-14 M PSI Audio üerträgt the entire frequency spectrum with a high sound üerraschend. The PSI Audio A M-14 has all the technologies of its "great Bruer," and is ideally suited fu studio use.Wherever high accuracy, small footprint and mobility are required.Key Data:Dimensions cabinet W x H x D mm : 163 x 243 x 170Gross / Net Weight : 6.2 / 5.5 kgResponse at -6dB : 56 - 22000 HzContinuous Max SPL, 1m : 101 dB (single)Program Max SPL, 1m : 112 dB (pair)Woofer's dim. Ext. / Diaphragm : Ø 147 mm / Ø 104 mm Key Features: Protection circuits with overload indicator.Magnetically shielded for use close to video monitors.Metal handle for easy handling and for mic. stand or installation.Volume control on the front panel.Designed for stereo and multichannel monitoringOptimised directivity by phase coherency.Flat frequency response Real balanced input.CPR, AOI, ALG, PSC*For more information, please visit this products webpage.
Das WA-84 ist eine präzise Reproduktion des Industriestandard-Kondensatormikrofons mit kleiner Membran. Im Gegensatz zu modernen transformatorlosen Nachbildungen werden Vintage-Geräte für ihren satten und detaillierten Klang geschätzt, der weiche und dennoch detaillierte Höhen liefert. Wie das Original liefert das WA-84 den typischen SDC-Sound, auf den Künstler und Tontechniker bei legendären Aufnahmen von James Taylor, Fleetwood Mac, Paul Simon, Steve Gadd und vielen anderen vertrauen.Wie die originalen Vintage-Geräte liefert der WA-84 offene Klarheit mit starker Rauschunterdrückung. Im Gegensatz zu modernen Neuauflagen, bei denen der Transformator weggelassen und die Schaltung „aktualisiert“ wird, erfasst der WA-84 cremig weiche Höhen und den KRAFTVOLLEN mittleren bis unteren Bereich, der das Original zu der Studiolegende gemacht hat, die es ist. Die Class-A-Schaltung, der Premium-Transformator und das sorgfältige Design ermöglichen es dem WA-84, bei Aufführungen präzise Details mit professioneller Schallisolierung zu erfassen. Der leichte Abfall von 8 - 10 kHz / Anstieg von 11 - 20 kHz glättet harte Höhen, ohne dass die Brillanz verloren geht.
Desktop 12 x 18 Thunderbolt Audio Interface mit vier Unison Mikrofonvorverstärkern, Apollo X Gen 2 Audiowandlung der Eliteklasse, Auto-Gain, Apollo Monitor Correction, Bass Management, QUAD Core DSP Plug-in Verarbeitung und Premium Software Suite für Mac oder Windows. HauptvorteileHör die nächste Generation der Audiowandlung mit dem größten Dynamikbereich und der geringsten Verzerrung aller Apollo ModelleErlebe Analog-Tones mit UnisonTM Preamps, mit denen Du in Echtzeit durch authentische Emulationen von Neve, API, Avalon, Manley, Fender und weiteren aufnehmen kannstGreif auf die gesamte Bibliothek von über 200+ UAD DSP und Native Plug-ins zu, darunter preisgekrönte Titel wie Capitol Chambers, Sound City Studios, EL8 Distressor, und weitere Mixe voller Selbstvertrauen in jedem Raum oder über Kopfhörer mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®* Verwende Auto-Gain, um Deine Pegel über mehrere Eingänge hinweg in Sekundenschnelle einzustellen und verpasse nie wieder einen Take.Hör alle Details im Low-End Bereich Deiner Mixe, indem Du einen Subwoofer zu Deinem Monitor-Setup hinzufügstRichte im Handumdrehen Cues mit niedriger Latenz, Plug-in Scenes und Immersive Audio Monitoring ein mit der UAD Console AppErhalte preisgekrönte UAD Plug-ins von Auto-Tune, Fairchild, Teletronix und weiteren im Wert von Tausenden von Euros mit einer Auswahl von Essentials+ oder Studio+ Editionen
*Erscheint
in Q4 2024, erfordert Apollo Monitor Correction Add-on und SoundID Reference
Lizenzen, erhältlich unter http://sonarworks.com
Desktop 12 x 18 Thunderbolt Audio Interface mit vier Unison Mikrofonvorverstärkern, Apollo X Gen 2 Audiowandlung der Eliteklasse, Auto-Gain, Apollo Monitor Correction, Bass Management, QUAD Core DSP Plug-in Verarbeitung und Premium Software Suite für Mac oder Windows. HauptvorteileHör die nächste Generation der Audiowandlung mit dem größten Dynamikbereich und der geringsten Verzerrung aller Apollo ModelleErlebe Analog-Tones mit UnisonTM Preamps, mit denen Du in Echtzeit durch authentische Emulationen von Neve, API, Avalon, Manley, Fender und weiteren aufnehmen kannstGreif auf die gesamte Bibliothek von über 200+ UAD DSP und Native Plug-ins zu, darunter preisgekrönte Titel wie Capitol Chambers, Sound City Studios, EL8 Distressor, und weitere Mixe voller Selbstvertrauen in jedem Raum oder über Kopfhörer mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®* Verwende Auto-Gain, um Deine Pegel über mehrere Eingänge hinweg in Sekundenschnelle einzustellen und verpasse nie wieder einen Take.Hör alle Details im Low-End Bereich Deiner Mixe, indem Du einen Subwoofer zu Deinem Monitor-Setup hinzufügstRichte im Handumdrehen Cues mit niedriger Latenz, Plug-in Scenes und Immersive Audio Monitoring ein mit der UAD Console AppErhalte preisgekrönte UAD Plug-ins von Auto-Tune, Fairchild, Teletronix und weiteren im Wert von Tausenden von Euros mit einer Auswahl von Essentials+ oder Studio+ Editionen
*Erscheint
in Q4 2024, erfordert Apollo Monitor Correction Add-on und SoundID Reference
Lizenzen, erhältlich unter http://sonarworks.com
Desktop 10 x 6 Thunderbolt Auto Interface mit zwei Unison Mikrofonvorverstärkern, Apollo X Gen 2 Audiowandlung der Eliteklasse, Auto-Gain, Apollo Monitor Correction, Bass Management, QUAD Core DSP Plug-in Verarbeitung und Premium Software Suite für Mac oder Windows.HauptvorteileHör die nächste Generation der Audiowandlung mit dem größten Dynamikbereich und der geringsten Verzerrung aller Apollo ModelleErlebe Analog-Tones mit UnisonTM Preamps, mit denen Du in Echtzeit durch authentische Emulationen von Neve, API, Avalon, Manley, Fender und weiteren aufnehmen kannstGreif auf die gesamte Bibliothek von über 200+ UAD DSP und Native Plug-ins zu, darunter preisgekrönte Titel wie Capitol Chambers, Sound City Studios, EL8 Distressor, und weitere Mixe voller Selbstvertrauen in jedem Raum oder über Kopfhörer mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®* Verwende Auto-Gain, um Deine Pegel über mehrere Eingänge hinweg in Sekundenschnelle einzustellen und verpasse nie wieder einen Take.Hör alle Details im Low-End Bereich Deiner Mixe, indem Du einen Subwoofer zu Deinem Monitor-Setup hinzufügstRichte im Handumdrehen Cues mit niedriger Latenz, Plug-in Scenes und Immersive Audio Monitoring ein mit der UAD Console AppErhalte preisgekrönte UAD Plug-ins von Auto-Tune, Fairchild, Teletronix und weiteren im Wert von Tausenden von Euros mit einer Auswahl von Essentials+ oder Studio+ Editionen
*Erscheint
in Q4 2024, erfordert Apollo Monitor Correction Add-on und SoundID Reference
Lizenzen, erhältlich unter http://sonarworks.com
Desktop 10 x 6 Thunderbolt Auto Interface mit zwei Unison Mikrofonvorverstärkern, Apollo X Gen 2 Audiowandlung der Eliteklasse, Auto-Gain, Apollo Monitor Correction, Bass Management, QUAD Core DSP Plug-in Verarbeitung und Premium Software Suite für Mac oder Windows.HauptvorteileHör die nächste Generation der Audiowandlung mit dem größten Dynamikbereich und der geringsten Verzerrung aller Apollo ModelleErlebe Analog-Tones mit UnisonTM Preamps, mit denen Du in Echtzeit durch authentische Emulationen von Neve, API, Avalon, Manley, Fender und weiteren aufnehmen kannstGreif auf die gesamte Bibliothek von über 200+ UAD DSP und Native Plug-ins zu, darunter preisgekrönte Titel wie Capitol Chambers, Sound City Studios, EL8 Distressor, und weitere Mixe voller Selbstvertrauen in jedem Raum oder über Kopfhörer mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®* Verwende Auto-Gain, um Deine Pegel über mehrere Eingänge hinweg in Sekundenschnelle einzustellen und verpasse nie wieder einen Take.Hör alle Details im Low-End Bereich Deiner Mixe, indem Du einen Subwoofer zu Deinem Monitor-Setup hinzufügstRichte im Handumdrehen Cues mit niedriger Latenz, Plug-in Scenes und Immersive Audio Monitoring ein mit der UAD Console AppErhalte preisgekrönte UAD Plug-ins von Auto-Tune, Fairchild, Teletronix und weiteren im Wert von Tausenden von Euros mit einer Auswahl von Essentials+ oder Studio+ Editionen
*Erscheint
in Q4 2024, erfordert Apollo Monitor Correction Add-on und SoundID Reference
Lizenzen, erhältlich unter http://sonarworks.com
Desktop 10 x 6 Thunderbolt Audio Interface mit zwei Unison Mikrofonvorverstärkern, Apollo X Gen 2 Audiowandlung der Eliteklasse, Auto-Gain, Apollo Monitor Correction, Bass Management, DUO Core DSP Plug-in Verarbeitung und Premium Software Suite für Mac oder Windows. HauptvorteileHör die nächste Generation der Audiowandlung mit dem größten Dynamikbereich und der geringsten Verzerrung aller Apollo ModelleErlebe Analog-Tones mit UnisonTM Preamps, mit denen Du in Echtzeit durch authentische Emulationen von Neve, API, Avalon, Manley, Fender und weiteren aufnehmen kannstGreif auf die gesamte Bibliothek von über 200+ UAD DSP und Native Plug-ins zu, darunter preisgekrönte Titel wie Capitol Chambers, Sound City Studios, EL8 Distressor, und weitere Mixe voller Selbstvertrauen in jedem Raum oder über Kopfhörer mit Apollo Monitor Correction powered by Sonarworks®* Verwende Auto-Gain, um Deine Pegel über mehrere Eingänge hinweg in Sekundenschnelle einzustellen und verpasse nie wieder einen Take.Hör alle Details im Low-End Bereich Deiner Mixe, indem Du einen Subwoofer zu Deinem Monitor-Setup hinzufügstRichte im Handumdrehen Cues mit niedriger Latenz, Plug-in Scenes und Immersive Audio Monitoring ein mit der UAD Console AppErhalte preisgekrönte UAD Plug-ins von Auto-Tune, Fairchild, Teletronix und weiteren im Wert von Tausenden von Euros mit einer Auswahl von Essentials+ oder Studio+ Editionen
*Erscheint
in Q4 2024, erfordert Apollo Monitor Correction Add-on und SoundID Reference
Lizenzen, erhältlich unter http://sonarworks.com
Limited Edition Set: enthält zusätzliche austauschbare F47 MikrofonkapselEigentlich ist dieses Mikrofon eine exakte Nachbildung des U47. Es ist mit der F7-Kapsel ausgestattet – unserer exakten Replik der M7-Kapsel, sowie unserem Nachbau des BV8-Transformators und TELEFUNKEN EF12 oder E80F Röhren. Diese Röhren sind die nächste Generation der EF12-Röhren, jedoch mit einer längeren Lebensdauer. Tatsächlich sind EF12, EF14, UF14 und VF14 die gleichen Röhren mit unterschiedlicher Heizung. Besonders konzentrieren wir uns auf die EF12-Röhre, da wir ihren Klangcharakter dem Original am nächsten finden. Natürlich hängt der Preis von der Art der Röhre ab. Wer sich mit Preisen auskennt, weiß, dass eine gute VF14-Röhre bis zu 1.500 € kosten kann, daher ist klar, dass dieses Mikrofon kein günstiges Produkt ist. Aber dieses Mikrofon ist für fast alles einsetzbar und klingt immer perfekt. Das Gehäuse besteht aus Duraluminium und ist vernickelt. Das Gitter ist in zwei Versionen erhältlich: glänzendes Chrom oder mattes Nickel. Das komplette Set besteht aus dem Mikrofon in einer Holzbox, einem Kabel, einer Stoßdämpferhalterung und einem Netzteil.
Paar (Versandrückäufer ohne Schäden)Die neue aktive Bassfalle AVAA C214 steht an der Seite ihres weltberühmten Geschwisters, der C20. Die innovative AVAA Technologie eliminiert Raummoden von 15 Hz bis 160 Hz, ohne dass eine Kalibrierung oder Abstimmung erforderlich ist. Das Ergebnis ist eine wesentlich sauberere Basswiedergabe in anspruchsvollen Hörumgebungen wie professionellen Studios oder audiophilen Umgebungen. Während C20 mit rein analoger Technologie arbeitet, nutzt C214 innovative digitale Technologie und verwendet kleinere Membranen für eine noch kompaktere Bauweise. Dank der Integration digitaler Technologie kann der AVAA C214 über eine App auf einem Smartphone oder Tablet gesteuert werden, was die hervorragende klangliche Leistung noch weiter verbessert.
Live ist eine Software, mit der Sie schnell und intuitiv Musik produzieren und auf die Bühne bringen können. In der Arrangement-Ansicht organisieren Sie Ihre Ideen entlang einer Zeitachse oder Sie improvisieren ganz frei in Lives Session-Ansicht. Durch ausgereiftes Warping können Sie in Echtzeit das Tempo und Timing Ihres Audiomaterials verändern – ohne dass die Musik stoppt. Nehmen Sie einfach virtuelle Instrumente, Drum-Machines oder Gitarren und andere Audiosignale auf. Fangen Sie MIDI-Noten nach dem Spielen ein und verwandeln Sie so ganz spontan Ihre Ideen (und Glückstreffer) in Musik.Egal ob Sie Ideen festhalten oder etwas Unerwartetes erschaffen wollen, Live bietet die passenden Tools. Nehmen Sie Hardware-Synthesizer, Software-Instrumente, Gitarren, Gesang oder sonstiges, beliebiges Audiomaterial auf und kombinieren Sie die besten Momente aus mehreren Audio- oder MIDI-Aufnahmen zum perfekten Take – mit Lives neuer Comping-Funktion.Verbinden Sie Live mit einem beliebigen MIDI-Controller, sogar mit MPE-kompatibler Hardware, die es Ihnen ermöglicht, durch Bend-, Slide- und Pressure-Spieltechniken subtile Variationen zu schaffen und sich stetig verändernde Klangtexturen mit Ihren Händen zu formen.Mit den Effekten, Instrumenten, Sounds und kreativen Möglichkeiten in Live verwandeln Sie Ihre Ideen mühelos in Musik. Lives mitgelieferte Instrumente liefern Ihnen die Basis fürs Sounddesign, aber Sie können mithilfe ausgesuchter Packs genauso etwas Neues modellieren. Weil die Software das Timing komplett regelt, ist Live außerdem perfekt, um auf der Bühne zu improvisieren und einfach drauflos zu spielen – passen Sie die Software an Ihre Performance an und nicht andersherum. Und mit Push, Abletons eigenem Instrument für Live, erhalten Sie die Funktionalität der Software und die Unmittelbarkeit von Hardware im Gesamtpaket.
Live ist eine Software, mit der Sie schnell und intuitiv Musik produzieren und auf die Bühne bringen können. In der Arrangement-Ansicht organisieren Sie Ihre Ideen entlang einer Zeitachse oder Sie improvisieren ganz frei in Lives Session-Ansicht. Durch ausgereiftes Warping können Sie in Echtzeit das Tempo und Timing Ihres Audiomaterials verändern – ohne dass die Musik stoppt. Nehmen Sie einfach virtuelle Instrumente, Drum-Machines oder Gitarren und andere Audiosignale auf. Fangen Sie MIDI-Noten nach dem Spielen ein und verwandeln Sie so ganz spontan Ihre Ideen (und Glückstreffer) in Musik.Egal ob Sie Ideen festhalten oder etwas Unerwartetes erschaffen wollen, Live bietet die passenden Tools. Nehmen Sie Hardware-Synthesizer, Software-Instrumente, Gitarren, Gesang oder sonstiges, beliebiges Audiomaterial auf und kombinieren Sie die besten Momente aus mehreren Audio- oder MIDI-Aufnahmen zum perfekten Take – mit Lives neuer Comping-Funktion.Verbinden Sie Live mit einem beliebigen MIDI-Controller, sogar mit MPE-kompatibler Hardware, die es Ihnen ermöglicht, durch Bend-, Slide- und Pressure-Spieltechniken subtile Variationen zu schaffen und sich stetig verändernde Klangtexturen mit Ihren Händen zu formen.Mit den Effekten, Instrumenten, Sounds und kreativen Möglichkeiten in Live verwandeln Sie Ihre Ideen mühelos in Musik. Lives mitgelieferte Instrumente liefern Ihnen die Basis fürs Sounddesign, aber Sie können mithilfe ausgesuchter Packs genauso etwas Neues modellieren. Weil die Software das Timing komplett regelt, ist Live außerdem perfekt, um auf der Bühne zu improvisieren und einfach drauflos zu spielen – passen Sie die Software an Ihre Performance an und nicht andersherum. Und mit Push, Abletons eigenem Instrument für Live, erhalten Sie die Funktionalität der Software und die Unmittelbarkeit von Hardware im Gesamtpaket.
Telefunken DC7 Drum Pack6-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne.Das TELEFUNKEN DC7 ist ein 7-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne. Die Mikrofone umfassen das M82 für die Kick Drum, das M80-SH für die Snare, drei M81-SH für die Toms und ein Paar M60 FET für die Overheads.1 x M82 mit Stativadapter1 x M80-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung3 x M81-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung2 x M60 FET mit Shockmount7 x XLR Kabel mit WinkelsteckerFlightcase
Telefunken DC6 Drum Pack6-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne.
Das TELEFUNKEN DC6 ist ein 6-teiliges dynamisches Mikrofonpaket für Schlagzeug im Studio und auf der Bühne. Die Mikrofone umfassen das M82 für die Kick Drum, das M80-SH für die Snare, zwei M81-SH für die Toms und ein Paar M60 FET für die Overheads.1 x M82 mit Stativadapter1 x M80-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung2 x M81-SH mit Metall- und Kunststoffhalterung2 x M60 FET mit Shockmount6 x XLR Kabel mit WinkelsteckerFlightcase
Telefunken DD4 Drum PackMikrofone aus der TELEFUNKEN-Dynamics-Serie, kombiniert zu Sets, die hervorragend für Drum und Percussion geeignet sind.Zum TELEFUNKEN DD4 Drum Pack gehört ein TELEFUNKEN M82 für die Kick-Drum, ein TELEFUNKEN M80-SH für die Snare sowie zwei TELEFUNKEN M81-SH-Mikrofone für die Toms. Die Sets werden in einem robusten Hartschalenkoffer mit verschiedenen Mikrofonhalterungen (Kunststoff und Metall) sowie mit vier 5m-XLR-Kabeln mit rechtwinkligem Stecker ausgeliefert.
Das Drum Pack TELEFUNKEN DD5 enthält ein TELEFUNKEN M82, ein TELEFUNKEN M80-SH und drei TELEFUNKEN M81-SH-Mikrofone.Das DD4 Drum-Set besteht aus:1 TELEFUNKEN M82 mit Halterung1 TELEFUNKEN M80-SHB mit Halterung (Metall) und Halterung (Kunststoff)2 TELEFUNKEN M81-SH mit Halterung (Metall) und Halterung (Kunststoff)4 x SGMC-5R XLR-Kabel (5 m) mit rechtwinkligem Stecker1 Hartschalenkoffer
TouchControl 5 Monitor Control & Meter
Dante® based immersive monitor controller with metering.
User customizable table-top device with 5” touch display and 32 Dante®-channels for stereo- surround and -immersive speaker formats including 5.1 and 7.1.4.
Comprehensive feature set with speaker calibration, SPL measurement and bass management as well as an RTW precision metering section with loudness. Toolbox with independent leveling and talkback.
Main Bullets
• Immersive table-top monitor controller and meter with 5” touch display and 32 Dante®-channels, with support for stereo- surround and -immersive speaker formats including 5.1 and 7.1.4
• Comprehensive monitor control feature set with speaker calibration, SPL measurement, bass management and up to 4 sources/destinations
• RTW precision metering with customizable bargraphs and support for international loudness standards
All Bullets
• Immersive table-top monitor controller and meter with 5” touch display and 32 Dante®-channels, with support for stereo- surround and -immersive speaker formats including 5.1 and 7.1.4
• Comprehensive monitor control feature set with speaker calibration, SPL measurement, bass management and up to 4 sources/destinations
• RTW precision metering with customizable bargraphs and support for international loudness standards
• Toolbox with independently routable leveling and talkback
• Customizable view pages
• Built-in microphone preamp with +48 V phantom power
• Built-in calibrated microphone for talkback and SPL measurement
• Powerful headphone output: 1/4 inch Headphone output with the option of monitoring a user-defined downmix
• Analog speaker output: 3.5mm speaker output with the option of monitoring a user defined downmix
• Easy setup with web-based user interface
• Power supply via Power Over Ethernet (IEEE 802.3af compliant)
• Sample rate up to 96 kHz
• Lockable operation mode: Fool-proof setup with access only to relevant controls. Prevents unintentional operation during showtime
DETAILS
Meet TouchControl 5, our Dante® based immersive monitor controller with metering.
Built on our long and proud legacy of making broadcast-ready monitor controllers, it features a 5” intuitive touchscreen and a small footprint that preserves valuable space at your desktop.
It even features RTW standard precision metering with loudness and includes SPL, measured using the built-in microphone.
Stereo, Surround, Immersive
With support for up to 32 Dante® channels in and out, TouchControl 5 can handle channel formats from stereo to 22.2.
Among the many supported formats you will find 5.1 and 7.1 surround as well as 7.1.4 and 9.1.6 immersive.
Monitor Control. Tried. Tested. Approved.
Tried, tested, and approved by many broadcast engineers around the world, you find the very same monitor control engine that you might know from our legacy surround monitor controllers.
The list is long, but let’s emphasize downmix, DSP-powered speaker calibration (using the internal microphone OR manual set), SPL readout, 4 input sources, speaker set selection (up to 4), solo, cut, swap, phase, mono, dim, mute and test tone generator.
The source compare feature lets you toggle between sources for easy comparison and lets you set individual delays for each of the sources.
On the output side, you can set up four speaker sets and easily switch between them or you can listen to your work with your favorite headphones using the headphones output.
Controls and meters on your monitor page
The SPL meter shows the measured sound pressure level in your room, and you can show SPL either as a bar graph or as a number – or both.
The downmix instrument outputs your surround or immersive mix in stereo and mono.
The downmixed signal can be monitored on speakers or phones or sent to any destination in your audio network.
Each speaker can be muted or soloed, and you can invert polarity.
The talkback feature lets you talk to speakers or any destination in your Dante network.
LF Boost lets you boost your LFE channels with 10 dB and Surr. Att. attenuates the surround channels with 3dB.
Speaker Calibration
The speakers in your setup can be calibrated with regards to level, delay and EQ. The support for measurement microphones, the built-in test tone generator and the live-input SPL meter is the optimal tool combination for calibrating your speaker levels to ensure they are perfectly aligned.
Each speaker has a DSP section for ultimate control. You can set individual delay, gain and polarity, and a 4-band EQ is available for each speaker in your setup.
Calibrated speaker levels can easily be recalled by the press of a knob.
Bass Management
Up to two LFE channels with adjustable crossover frequencies can be adapted to your requirements using the bass management. Full-range speakers and smaller speakers can be finely tuned to each other and operated in the same system, while LP filters for bass-controlled speakers, all-pass filters for other speakers and an additional SUB output channel for formats without LFE is also available.
RTW Metering Inside
As you know, metering plays a significant role in any RTW device, and so it does in the TouchControl 5.
The PPM metering engine is taken from our high-end TouchMonitor meters, and you get a wealth of ways to tailor your own metering experience, including scales, color settings and more.
True Peak metering is of course part of the metering story, as well as VU and ‘British PPM’.
Loudness, SPL and LRA
For many years, RTW has taken part of forming the international loudness standards in ITU and EBU. Loudness is key to us, so in TouchControl 5 we have implemented the full loudness engine known from our high end broadcast meters.
TouchControl 5 supports all international loudness standards such as EBU R128, ITU-R BS.1770-4/1771-1, ATSC A/85, ARIB, OP-59, AGCOM, CALM, LEQ(M), TASA and SAWA.
The Toolbox
The Fader instrument allows level control of any Dante® channel in your network, and you can freely configure each fader to control the number of channels you wish. More faders can be combined, so you can control multiple groups of channels, and if you do so, levels are controlled relatively, using TouchControl 5's knob.
TouchControl 5's touch screen can of course also be used to control each fader, and you can create up to 4 faders each controlling single channels, stereo-, surround- or immersive formats.
Toolbox instruments also include a Talkback feature that lets you talk to any audio channel in you network. Talkback sources include the built-in mic, the external XLR input or any audio network channels.
Design Your Own View Pages
TouchControl 5 lets you design your own view pages.
For each instrument you can decide on size, ratio and placement, and several instruments can be rotated to fit your needs.
Buttons can be placed anywhere on the screen, those that are placed in the side bar are avaiable across view pages.
Say you want your input selector to be avilable also on the metering page - just place it in the side bar.
Extensive Routing
The Routing page lets you route your audio channels to and from TouchControl 5.
With support for 32 Dante® channels plus the physical I/Os, there is a lot of possibilities. For instance you could use the same channels for monitor control and metering, or split them so metering is independent from monitor control.
PRO TOOLS STUDIOPerpetual (Dauerlizenz) mit Updates & Support PlanActivation Card in BoxPro
Tools ist die weltweit am häufigsten verwendete und ausgezeichnete
Audioproduktionssoftware für Musik, Filme und Fernsehsendungen und
bietet alles, was zum Erstellen, Aufnehmen, Bearbeiten und Abmischen
benötigt wird. Mit einer umfangreichen Sammlung von Plugins,
Instrumenten und Sounds kann ganz einfach Musik gemacht werden. Mit den
integrierten Audioschnittstellen und Steuerungsoberflächen, auf die sich
Profis seit Jahren verlassen, sind höchste Klangqualität und
Geschwindigkeit garantiert.Im Lieferumfang ist der Updates & Support Plan für 12 Monate enthalten, welcher zusätzlich folgende Leistungen bietet:
Alle Software Updates innerhalb des Zeitraums
Standard Support (online)
Complete Plugin Bundle
Pro Tools PlayCell, GrooveCell und SynthCell
HEAT
Zugriff auf den Inner Circle
Der Updates & Support Plan kann jederzeit mit einem
Perpetual Upgrade (AVPTUPVESD) um jeweils 12 Monate verlängert werden,
auch wenn der bisherige Plan schon abgelaufen ist. Wird der Plan nicht
verlängert, kann die Pro Tools Lizenz als solche natürlich weiterhin mit
der zuletzt zur Verfügung gestellten Version, als der Plan noch aktiv
war, verwendet werden. Dem Anwender stehen dann alle Pro Tools
Werks-Plugins zur Verfügung, nicht jedoch alle Zusatzleistungen, die an
den Updates & Support Plan gebunden sind. Ein Perpetual Upgrade
bringt die Dauerlizenz wieder auf den aktuellen Stand.Systemanforderungen Stets aktuelle Infos: https://avid.secure.force.com/pkb/articles/compatibility/Pro-Tools-System-RequirementsEinlösen des Lizenzcodes So aktivieren Sie Ihren Pro Tools-Lizenzcode: https://avidtech.my.salesforce-sites.com/pkb/articles/en_US/How_To/Pro-Tools-Redemption?retURL=%2Fpkb%2Farti_1
Ausbaustufe
Pro Tools Studio
Audio Spuren
512
Aux Spuren
128
Instrument Spuren
512
MIDI Spuren
1.024
VCA Spuren
128
Master Spuren
64
Video Spuren
1
Routing Folder
128
Native Ein/Ausgänge
64
Support
Standard (alle Updates innerhalb des Zeitraums, Online Support)
Unterstützte Hardware
nativ (Core Audio/ASIO) + Carbon + S6L
DigiLink Lizenz
-
Surround/Atmos/Ambisonic Mischungen
ja
Clip FX
Clip FX Editing
Bounce Mix Multistem
ja
AAF/OMF Import/Export
ja
Pro Tools Sketch
ja
Mitgelieferte Plugins
Complete Bundle (Artist Bundle + Pro Series + 304 + X-Form + Revibe
II) - an einen gültigen Updates & Support Plan oder Subscription
gebunden
HEAT
ja - an einen gültigen Updates & Support Plan oder Subscription gebunden
GrooveCell/SynthCell Virtuelle Instrumente
ja - an einen gültigen Updates & Support Plan oder Subscription gebunden
Celemony Melodyne 5 essential
ja - an einen gültigen Updates & Support Plan oder Subscription gebunden
SoundFlow Cloud Avid Edition
ja - an einen gültigen Updates & Support Plan oder Subscription gebunden
Inner Circle
ja - an einen gültigen Updates & Support Plan oder Subscription
gebunden - nicht bei Mehrplatzlizenzen (EDU Institute und Multiseat
Lizenzen)
Sonic Drop
ja - an einen gültigen Updates & Support Plan oder Subscription
gebunden - nicht bei Mehrplatzlizenzen (EDU Institute und Multiseat
Lizenzen)
EUCON Kompatibilität
ja
iLok Schutz
ja, iLok Cloud oder physischer iLok
Novel chaotic oscillator has 8 types: Double Pendulum, Vortex, Pulsar, Discharge, Turbine, Helix, Crescent, and Magma
Wavefolders based on the Buchla 259 Complex Waveform Generator, Fractals, and a special Animated Equation
Low Pass Gate based on the Buchla 292 adds controls for POLES and RESONANCE
Modulate all controls with MIDI/MPE, two Looping Envelopes, two LFOs, Sample and Hold/Random, and a Step Sequencer
Innovative modulation UI allows modulation over almost every control from the main page, allowing up to 957 modulation routings in a single pane
Innovative EQ, Chorus, Delay, Reverb, and Limiter effects to turn the sounds into magic
MPE support allows amazing control from expressive controllers
All mod sources have multiple outputs generated at once, and they can modulate each other, just like a modular synth
Animations! The Double Pendulum, Wavefolder, and Low Pass Gate modules each have animations to show how each module responds to your input, and to modulation
Color Schemes! Don’t like the look of it, change it
Resizable UI
Over 600 Presets, including many renowned artists
Hol Dir 11 UAD Plug-ins KOSTENLOS beim Kauf eines UA Mikrofons Beim Kauf eines beliebigen Mikrofons der Standard-, Sphere-, oder Bock-Series erhältst Du das neue UAD Essentials Edition Plug-in Bundle mit 11 UAD Plug-ins, darunter klassische Teletronix LA-2A Compression, Pultec EQs, Oxide Tape Recorder und weitere. Ein Wert von 325€, absolut kostenlos! Details und Einschränkungen: Das Angebot gilt nur für Kunden, die zwischen dem 1. Oktober und dem 30. Juni 2024 ein berechtigtes Standard Series, Sphere Modeling, oder Bock Mikrofon bei einem autorisierten UA Händler kaufen.
Erhalte legendäre Studiomikrofon-Sounds.
Fange
professionelle Aufnahmen in erstaunlicher Detailschärfe mit Universal Audios
SC-1 ein, einem klassischen Studio Kondensatormikrofon, das sich hervorragend
für Gesang, akustische Gitarren, Streicher und sogar laute Gitarrenboxen
eignet. Dank seines linearen Frequenzgangs, der hohen Schalldruckfestigkeit und
erstklassigem Hemisphere Mic Modeling ist das SC-1 Dein neuer virtueller
Mikrofonschrank für Profi- und Projektstudios.
Hauptvorteile
● Hol Dir den Sound der
weltberühmten Kondensatormikrofone von Neumann, Sony, AKG und anderen*
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Aufnahmen mit Filter-, Nahbesprechungs- und Achsen-Reglern
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Instrumentenaufnahmen ein mit dem ultra-linearen Schaltkreis des SC-1 und
seinem erweiterten Dynamikbereich
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kompromissloser Aufnahmen mit echter UA Handwerkskunst
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Kondensatormikrofone auf
SC-1
ist mit der gleichen Mic Modeling Technologie ausgestattet, die auch in
Universal Audios preisgekrönten UA Sphere Mikrofonen zum Einsatz kommt. Mit der
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Kondensatormikrofon den authentischen Sound von acht legendären
Studiomikrofonen — darunter Klassiker von Neumann, Telefunken, AKG und
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und das mitgelieferte Hemisphere Mic Collection Plug-in funktionieren mit oder
ohne UA Hardware und gehen weit über subtile EQ-Kurven hinaus, um Dir präzise
Kontrolle über Filter, Nahbesprechung und Achsen zu geben - eine
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Zischlaute zu zähmen, den "Sweet Spot" für Vocals zu finden oder
harsche Frequenzen eines Gitarrenverstärkers zu bändigen.
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Schalldruckfestigkeit perfekt für Gesang, Akustikgitarre, Streicher und sogar
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Dynamikbereich für verzerrungsfreie Ergebnisse sowohl in den tiefen als auch in
den hohen Frequenzen, so dass Du immer gleichmäßige Ergebnisse erhältst.
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SC-1 jahrzehntelang kompromisslose Aufnahmen liefern, egal was Du ihm vorsetzt.
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LD-47K
Das
klassische 47-style Mikrofon ist das ultimative Arbeitstier im Studio. Sein
satter "Sit in the Mix"-Sound wurde von den Beatles und Frank Sinatra
bis hin zu zahlreichen modernen Künstlern verwendet. Dieses Mikrofon ist die
erste Wahl für Vocals, klingt aber auch bei Akustikgitarren, Bass und
Schlagzeug fantastisch.**
LD-67 NOS
Dieses
begehrte Mikrofon wurde bekanntlich für die Lead Vocals von Klassikern wie
"Hey Jude" und "Sympathy for the Devil" sowie dem Nevermind Album von Nirvana verwendet.
Das Modell von Universal Audio basiert auf einem speziell angefertigten
67er-Mikrofon mit neuen, alten Teilen und bietet einen weichen und
musikalischen Sound, der für fast alles geeignet ist.**
LD-87 Vintage
Ein
Solid-State Mikrofon aus der Mitte der 70er Jahre, das den mittenbetonten Sound
der 80er Pop-Vocals definieren sollte. Universal Audio hat den Low-Cut und das
Pad gemodelt, damit Du die Ansprache des Mikrofons an Deine Klangquelle und
Umgebung anpassen kannst.
LD-103
Dieses
moderne Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik ist mittlerweile ein
echter Klassiker und wurde von Künstlern wie Billie Eilish, Justin Timberlake,
John Mayer und vielen anderen verwendet. Mit einer Präsenzspitze im Bereich von
8 bis 12 kHz klingt es großartig bei allem, von Pop-Gesang und akustischen
Gitarren bis hin zu flüsternden ASMR-Aufnahmen.**
LD-12
Dieses
legendäre 50er-Jahre-Mikrofon mit seinem herrlichen Top-End-Glanz wird oft für
üppige, gehauchte Stimmen verwendet. Sein Sound hat erstaunliche Auftritte von
Michael Jackson und Stevie Wonder bis hin zu Cyndi Lauper, Tina Turner und
vielen anderen veredelt. Es wird auch häufig für Klavier- und
Schlagzeug-Overheads verwendet.**
LD-251
Das
251 basiert auf der begehrten CK12-Messingkapsel und der 6072-Röhre und gilt
weithin als eines der besten Mikrofone, die je hergestellt wurden. Sein großer,
weicher Klang hat Künstlern von Dolly Parton bis Celine Dion jahrzehntelang
ermöglicht, unglaubliche Gesangsaufnahmen zu machen.**
LD-414 US
Dieses
Kondensatormikrofon mit Nylonkapsel liefert einen klaren, transparenten Klang.
Es ist eines der besten Allround-Mikrofone, die je hergestellt wurden, und
eignet sich für alles, von intimen Vocals und Voice-Overs bis hin zu
druckvollen Toms und Percussion.
LD-800
Nur
wenige moderne Kondensatormikrofone wurden im kommerziellen Pop, Hip-Hop und
R&B so häufig eingesetzt. Der seidig weiche Charakter und der super offene,
transparente Klang des 800 wurden von modernen Größen wie Lady Gaga, Mariah
Carey, Dr. Dre, Eminem und vielen anderen eingesetzt.**
Hauptmerkmale
● Großmembran-Kondensator
Modeling Mikrofon für Vocal- und Instrumentenaufnahmen
● Erhalte den Sound legendärer
Kondensatormikrofone mit Hemisphere Mic Modeling
● Niedrigstes Eigenrauschen (12
dB) und höchster maximaler Schalldruckpegel (145 dB) aller Modeling-Mikrofone
seiner Klasse
● Hochwertige UA-Handwerkskunst
und stylische, robuste Konstruktion
● Inklusive Mikrofonhalterung,
5/8" auf 3/8" Gewindeadapter und UA Trage-Case
Mikrofon-Typ
Kondensator
Richtcharakteristik
Niere
Frequenzbereich
20 Hz – 20 kHz
Empfindlichkeit
-39 dB (0 dB =
1V/Pa @ 1 kHz)
Ausgangsimpedanz
200 Ohms
Phantomspeisungs-Anforderungen
48 VDC
3 mA (typisch)
Eigenrauschen
12 dB
Maximaler Schalldruckpegel
145 dB (1% T.H.D.
@ 1 kHz)
Anschluss
3-Pin XLRM
Mitgeliefertes Zubehör
Mikrofonhalterung,
5/8" auf 3/8" Gewindeadapter, UA Trage-Case
Abmessungen
162 mm
(6.4<l:style2>"</l:style2>) Länge, 52 mm (2,36"
<l:style4>2"</l:style4>) Durchmesser
Gewicht
363 g (0.8 lbs)
*Hemisphere
Plug-in ist nach Produktregistrierung verfügbar. Alle Marken und Markennamen
sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden nur zur Darstellung der
Mikrofone und der Klangbehandlung verwendet, die als Teil der Hemisphere
Software gemodelt wurden.
**Die
Verwendung von Künstlernamen stellt keine offizielle Unterstützung des SC-1
Kondensatormikrofons mit Hemisphere Modeling dar.
399,00 €*
518,00 €*
BELIEBTE MARKEN
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